Die Ideen

Der Grundgedanke zu LOCALMAT


Der Grundgedanke zu LOCALMAT entstand in Zeiten der Pandemie. Er basiert auf der Tatsache, dass es einfach nicht mehr möglich war, in den Randregionen und den damit verbundenen Dörfern die Nahversorgung zu gewährleisten. In genauso einer Region lebt ein Freund von uns, der sich dieser Herausforderung gestellt, eine Lösung gefunden und umgesetzt hat. Bis heute ist daraus ein wundervolles Konzept entstanden, welches einen Mix aus verschiedenen Verkaufsmöglichkeiten wie Store, Scheune und Automat bietet. So haben die regionalen Erzeuger die Möglichkeit ihre Waren selbst in den kleinsten Orten zu veräußern. Mittlerweile ist dort nun eine große Anzahl an Automaten im Einsatz, die nicht nur vom Warenbestand her geprüft und aufgefüllt werden müssen, sondern auch technische Betreuung benötigen.

Eine perfekt durchstrukturierte Infrastruktur als notwendiger wirtschaftlicher und organisatorischer Unterbau für den Verkauf per Automat ist die Voraussetzung für die optimale Versorgung der Randzonen und kleinen Ortschaften.

Und dies ist die Idee von LOCALMAT: Backstage arbeitet Peter im Hintergrund und zieht mit seinen Ideen für Programmierung, technische Überwachung und Optimierung die Fäden. Um das Ganze zu komplettieren, sitzt Alex mit im Boot. Sie treibt das Thema ganzheitlich und aus vertrieblicher Sicht mit Marketingbrille voran. Es geht nicht nur um einen Automaten oder einen Anbieter, sondern es geht vielmehr um ein Tool, ein Netzwerk, das dem Konsumenten die Suche nach Automaten und Produkt und dessen Verfügbarkeit so einfach wie möglich macht. Denn daraus resultierend wird Umsatz generiert.

Wir, das Team von LOCALMAT, beschäftigen uns mit dem ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema „Versorgung mit Lebensmitteln durch Automaten“.

Hier unsere Leistungen